· 

Entstehung von "FIREWORKS"

Ein neujährlicher Gruß im Farbexplosion – Die Entstehung von "FIREWORKS"

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist immer ein Moment der Reflexion, des Feierns und der Erneuerung. Genau diese Atmosphäre hat mich und zwei meiner engsten Freunde dazu inspiriert, die Magie des Silvesterfeuerwerks unserer Stadt in einem spontanen Akt der Kreativität festzuhalten.

 

Als die bunten Lichter wie glühende Würmer den Nachthimmel durchschnitten, packte uns die Lust, diese Szene künstlerisch zu interpretieren. Wir wollten das lebendige Flimmern, die Dynamik und den Glanz des Moments auf Leinwand bannen. So entstand in den späten Stunden der Nacht das Kunstwerk "FIREWORKS".

 

Mit einer Mischung aus dickflüssigen Acrylfarben und einer speziellen Strukturrolle bereitete ich zunächst den Untergrund vor – eine tiefschwarze Leinwand, die wie der Nachthimmel wirken sollte. Dann, im Geist des Zusammenkommens und der Kameradschaft, brachten wir die Farben zum Leben. Sanft schwenkende Bewegungen, mal zögerlich zitternd, mal kraftvoll dynamisch, fingen den Charakter des Feuerwerks ein. Einige Farbtupfer wurden gezielt gesetzt, andere zogen ihre Bahnen über das gesamte Bild – ein Spiel aus Stille und Bewegung, das den Betrachter einlädt, die Spuren unserer Freude zu verfolgen.

 

Dieser Abend war nicht nur ein Abschied vom vergangenen Jahr, sondern auch ein Willkommensgruß an das neue. Mit "FIREWORKS" haben wir einen Moment des Übergangs festgehalten, der sowohl das Ende als auch den Anfang symbolisiert.

 

Wir hoffen, dieses Werk erweckt in euch dieselbe Freude und Hoffnung, die wir beim Schaffen empfunden haben.

 

Frohes neues Jahr und möge die Kunst euch stets begleiten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0