· 

Ringe aus Resten

Heute habe ich mich dazu entschieden, etwas Neues auszuprobieren und habe aus den Resten eines alten Holz-Epoxidharz-Projekts diese Ringe gemacht. Ich hatte damals mehrere Schichten aus Holz und farbigem Epoxidharz verwendet. Als nächstes habe ich Löcher in die Reststücke gebohrt und dann mit groben Ringformen ausgeschnitten. Den Rest habe ich dann geschliffen und poliert, bis ich schließlich weiche, runde Ringformen hatte. Anschließend habe ich die Ringe nur mit Öl versiegelt.

 

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und finde, dass die Ringe eine interessante Textur und Farbe haben. Da ich mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen stelle, werde ich in Zukunft wahrscheinlich weitere Schmuckstücke aus ähnlichen Materialien herstellen. Es macht mir immer wieder Spaß, alte Dinge wiederzuverwenden und daraus etwas Neues und Schönes zu erschaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0