· 

Meine neuen Prints

Erste Drucke meines Kunstwerks "Shade" – Kunst für alle zugänglich machen

Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich zum ersten Mal Drucke von meinem Kunstwerk "Shade" anfertigen lassen habe. Bei "Shade" handelt es sich um eine Darstellung von Michelangelos David, der durch Tausende von Strichen in unterschiedlichen Richtungen zum Leben erweckt wird.

 

Die Drucke sind in drei Größen erhältlich:

15 cm innen (17 cm außen, 500er Auflage),

30 cm innen (34 cm außen, 200er Auflage) und

60 cm innen (70 cm außen, 100er Auflage).

Sie wurden auf hochwertigem Hahnemühle Museum Etching Papier gedruckt, um eine langlebige Qualität zu gewährleisten. Alle Drucke haben einen weißen Rand, sodass sie problemlos mit einem Passepartout gerahmt werden können.

 

Die Reise, um diese Drucke zu realisieren, war ziemlich anstrengend. Angefangen bei der Fotografie und dem Einscannen des Originals, bis hin zur Suche nach einer passenden Druckerei, dem richtigen Verfahren und dem idealen Papier – es war ein langer Prozess. Nach einem guten Dutzend Probedrucken und Anpassungen der Farbwerte bin ich nun endlich zufrieden mit dem Ergebnis und biete diese Drucke ab sofort auf Ausstellungen und in meinem Webshop an.

 

Mein Ziel ist es, mehr Menschen an meiner Kunst teilhaben zu lassen. Da Originale nur einmal verkauft werden können, sind sie nur für einen einzigen Käufer zugänglich. Durch die Drucke, die zu einem günstigeren Preis angeboten werden, kann ich ein größeres Publikum ansprechen.

 

In Zukunft werde ich versuchen, von einigen meiner Kunstwerke weitere Drucke anzufertigen. Allerdings ist dieser Prozess mit erheblichem Aufwand, Zeit und Geld verbunden. Zudem eignen sich nicht alle meine Werke aufgrund ihrer Form und Struktur für Drucke. Dennoch freue ich mich darauf, mehr Menschen mit meinen künstlerischen Schöpfungen zu erreichen und zu begeistern.

 

SHOP-Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentare: 0