· 

Entstehung von "TREES LIVE AT NIGHT"

Dies gehört zu den ersten Bildern die ich als hauptberuflicher Künstler versuchte zu verkaufen und sogar einmal verkauft habe. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ursprünglich ist die Idee für dieses Bild für meinen Bruder Philipp entstanden, dies hatte sich aber während des Entstehungsprozess bereits erledigt. 

Das Leben findet nicht nur tagsüber statt und ich finde besonders in der Tierwelt gibt es Lebensräume und Lebewesen die sich besonders in der Nacht erst wohl fühlen und ihre ganze Schönheit entfalten.

 

Die bunten Vögel heben sich durch Farbe, Abstand, Material und die Einarbeitung von Phosphor von dem schwarz-weißen Baum hervor. Das restliche Bild ist mit Acryl Farben gemalt worden. Auch beim Mond ist Phosphor mit in die Farbe gemischt worden.

Die farbige Halbkugel ist auch mit Phosphor aufgearbeitet und soll darstellen das es Tag wie Nacht immer irgendwo ein Licht gibt.

Das Bild ist unten rechts auf der Vorderseite signiert.

 

SHOP-Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentare: 0