· 

Entstehung von "DARK ELEPHANTS"

Dieses Werk entstand als Hochzeitsgeschenk für zwei meiner besten Freunde, Celia und Uwe. Mit diesem besonderen Kunstwerk möchte ich ihnen alles erdenkliche Glück für die Gründung ihrer eigenen kleinen Familie wünschen.

 

Celia, die zukünftige Braut, ist seit langem meine beste Freundin und hat schon seit ihrer frühesten Kindheit eine große Leidenschaft für Elefanten. Deshalb war es für mich naheliegend, diese majestätischen Tiere als Symbol für eine junge Familie in den Mittelpunkt meines Gemäldes zu stellen.

 

Das 1,5m x 1,5m große Kunstwerk zeigt eine Elefantenmutter und ihr Baby, die ich mithilfe einer Spritze und flüssigen Acrylfarben, gemischt mit Strukturpaste, auf die Leinwand gebracht habe. Die Konturen der Elefanten habe ich mehrfach mit verschiedenen Farben nachgezogen, um ihre Silhouetten deutlich erkennbar zu machen und die Struktur hervorzuheben. Der Hintergrund des Gemäldes ist in Schwarz gehalten, während ich übergroße Grashalme in verschiedenen Grüntönen mit Sprühdosen gestaltet habe.

 

"DARK ELEPHANTS" ist ein Kunstwerk, das die Kraft und Sanftheit dieser beeindruckenden Tiere einfängt. Zugleich soll es die Verbundenheit und Liebe symbolisieren, die meine Freunde als junges Ehepaar miteinander teilen. Die verwendete Spritztechnik verleiht dem Gemälde eine dynamische und lebendige Ausstrahlung, die die Energie und den Enthusiasmus meiner Freunde und ihrer Liebe widerspiegelt.

 

Mit diesem Gemälde möchte ich auch die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt betonen, die im Laufe einer Ehe und in der Gründung einer Familie von unschätzbarem Wert sind. Die Elefanten stehen hierbei als Symbol für die Loyalität, Weisheit und das starke Zusammengehörigkeitsgefühl, das sowohl in einer Familie als auch in einer Freundschaft essentiell ist.

 

Meine Intention bei der Schaffung dieses Werkes war es, meinen Freunden ein einzigartiges, persönliches und emotionales Geschenk zu überreichen, das sie an diesen besonderen Tag und die gemeinsamen Erlebnisse erinnert. Gleichzeitig sollen die "DARK ELEPHANTS" die Betrachter dazu anregen, über die Bedeutung von Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt in ihrem eigenen Leben nachzudenken und diese Werte zu schätzen und zu pflegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0