· 

Entstehung von "MOVING"

"MOVING" – Ein Kaleidoskop des Lebens

An einem Abend, der von Kreativität und Freundschaft erfüllt war, haben wir, ich und zwei meiner engsten Freunde, das Kunstwerk "MOVING" zum Leben erweckt. Umgeben von der Dunkelheit der Nacht, beleuchtet nur durch das geheimnisvolle Schimmern von fluoreszierenden Farben, haben wir ein Spiel mit Licht und Bewegung begonnen, das uns auf eine Reise durch die Geschwindigkeit und den Wandel des Daseins mitnehmen sollte.

 

In einer Zeit, in der sich die Welt so schnell bewegt und sich ständig verändert, ist es eine Seltenheit geworden, dass wir drei, durch das Leben in verschiedene Richtungen getrieben, zusammenkommen. Diese kostbaren Momente der Zusammenkunft sind es, die wir festhalten und zelebrieren wollten. "MOVING" ist das physische Manifest dieser Idee – eine Darstellung des unermüdlichen Flusses der Zeit und der bunten Veränderungen, die wir erleben.

 

Das Experiment begann mit einer schwarzen Leinwand, die wir mit Strukturrollen bearbeiteten, um eine tiefe, fast kosmische Textur zu schaffen. Auf dieser dunklen Bühne begannen wir, die fluoreszierenden Farben zu gießen, während wir die Leinwand drehten. Die Geschwindigkeit, mit der wir das Kunstwerk rotieren ließen, die Höhe, aus der die Farben fielen, und die Viskosität jeder Farbe wurden sorgfältig abgestimmt, um den perfekten Wirbel aus Farbe und Bewegung zu erzeugen.

 

Jede Farbe auf "MOVING" trägt ihre eigene Geschichte – eine Geschichte von Freundschaft, Wachstum und Transformation. Das Gemälde ist nicht nur bei Tageslicht ein Blickfang, sondern enthüllt unter UV-Licht eine andere Dimension seiner Schönheit. In dieser verborgenen Welt aus leuchtenden Farbringen sehen wir die Schönheit, die entsteht, wenn man das Gewöhnliche hinter sich lässt und in eine Welt des Ungesehenen eintaucht.

 

Die Herausforderung, die richtige Balance in diesem kreativen Prozess zu finden, war ein Tanz auf dem Seil – ein Tanz, der Konzentration, Synchronisation und Vertrauen in unsere eigene Intuition erforderte. Das Ergebnis ist ein lebendiges Werk, das nicht nur unsere individuellen Persönlichkeiten widerspiegelt, sondern auch die gemeinsame Energie, die uns verbindet.

 

Mit "MOVING" lade ich euch ein, über eure eigene Reise nachzudenken, über die Veränderungen, die ihr durchlaufen habt, und über die lebendigen Farben, die eure Erlebnisse malen. Möge dieses Kunstwerk ein leuchtendes Beispiel dafür sein, wie aus Freundschaft, Experimentierfreude und der gemeinsamen Bewältigung von Herausforderungen wahre Kunst entstehen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0