· 

Entstehung von "REALITY"

Zwischen Physik und Kunst: Die Schaffung von "REALITY"

Als Künstler, der sich immer an der Schnittstelle von Wissenschaft und Kreativität bewegt hat, war es für mich ein natürliches Bestreben, diese beiden Welten in "REALITY" zu vereinen. Die Physik, insbesondere die faszinierenden Phänomene des Universums wie Gravitationswellen, schwarze Löcher und die Umlaufbahnen der Planeten oder der innere Aufbau eines Atom, hat mich schon immer in ihren Bann gezogen.

 

Während ich mit meinem treuen Hund durch die Landschaft streifte, ließ ich meine Gedanken schweifen und in die Weiten des Universums vordringen.

 

Zurück im neuen Atelier begann ich mit dem Experimentieren. Ich entschied mich gegen einen festen Pendelpunkt und wählte stattdessen eine längliche Achse, um eine neue Dynamik in das entstehende Muster zu bringen. Nach der ersten Schicht drehte ich das Bild um 90 Grad, um mit einer neuen Farbe und aus einem neuen Winkel zu arbeiten. 

 

Die zwei äußeren Ringe in kontrastierenden Farben fügte ich mit dem Pinsel hinzu, um eine zusätzliche Dimension zu erzeugen – sie repräsentieren für mich die unsichtbaren Kräfte, die unser Dasein prägen. Jedes Mal, wenn ich "REALITY" betrachte, erinnere ich mich an die Ähnlichkeiten zwischen den ganz großen und ganz Kleinen Dingen unserer Realität.

 

Ich hoffe, dass dieses Gemälde auch Sie dazu inspiriert, über die großen Fragen der Existenz nachzudenken und die Schönheit der Ordnung im scheinbaren Chaos des Lebens zu erkennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0