· 

Entstehung von "COLOR SPACE"

Ich freue mich euch mein lebendiges und farbenfrohes Gemälde "COLOR SPACE" vorzustellen. Bei diesem Werk dreht sich alles um meine Liebe zu Farben, weichen Formen und der perfekten Mischung der einzelnen kombinierten Töne. Mein Ziel war es, ein harmonisches Zusammenspiel der Farben zu schaffen, das die Fantasie des Betrachters anregt und zu unterschiedlichen Interpretationen einlädt.

 

Um "COLOR SPACE" zu erschaffen, habe ich zunächst Lederbänder auf einer Leinwand verklebt, um Felder mit Überschneidungen zu erzeugen. Anschließend habe ich jedem Feld mit Epoxidharz und Tinten seine eigene Farbe verliehen. Bei den überschneidenden Bereichen habe ich die genaue Mischung aus den beiden jeweiligen gegenüberliegenden Feldern verwendet, während der Hintergrund, der Zwischenraum zwischen den bunten Feldern, mit schwarzem Epoxidharz gefüllt ist.

 

Ursprünglich entstand "COLOR SPACE" als eine Farbstudie, doch mittlerweile genieße ich es, beim Betrachten des fertigen Werkes in den willkürlichen Formen einzelne oder mehrere bekannte Dinge zu erkennen. Die Farben können dabei helfen, neue Interpretationen entstehen zu lassen. Ich mag es, die Betrachter zu fragen, was sie in dem Gemälde sehen. Persönlich sehe ich oft Hunde in den Formen dieses Bildes, aber was seht ihr, liebe Leser und Betrachter?

 

Die künstlerische Interpretation von "COLOR SPACE" ist offen und lädt dazu ein, eigene Geschichten und Assoziationen zu finden. Durch das harmonische Zusammenspiel der Farben und die Vielfalt der Formen entsteht ein fesselndes Kunstwerk, das die Kraft der Farben und ihre emotionale Wirkung auf den Betrachter zum Ausdruck bringt. Meine Intention war es, ein einzigartiges Kunstwerk zu schaffen, das die visuelle Anziehungskraft von Farben feiert und gleichzeitig Platz für unterschiedliche Interpretationen lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0