· 

Entstehung von "BLUE DREAM"

Kunstwerk "BLUE DREAM", blauer Porsche, Künstler Martin Lingens
Kunstwerk "BLUE DREAM", blauer Porsche, Künstler Martin Lingens
Kunstwerk "BLUE DREAM", blauer Porsche, Künstler Martin Lingens

"BLUE DREAM" ist ein Acrylgemälde auf Leinwand, das einen Porsche 911 in verschiedenen Blautönen darstellt. Die Idee für dieses Kunstwerk entstand, als ein Auftraggeber mich bat, sein Traumauto, eben diesen Porsche, zu malen. Um eine abstrakte, aber dennoch erkennbare Darstellung des Autos zu schaffen, teilte ich die einzelnen Helligkeitsbereiche meiner Vorlage in verschiedene Farben auf.

 

Die Herausforderung bei der Erstellung von "BLUE DREAM" bestand darin, eine Balance zwischen der Abstraktion und der Wiedererkennbarkeit des Autos zu finden. Ich wollte, dass der Betrachter die charakteristischen Linien und die Form des Porsche 911 erkennen kann, aber gleichzeitig auch die Freiheit hat, eigene Interpretationen und Gedanken zu entwickeln.

 

Als Künstler schätze ich formschöne Autos sehr, auch wenn sie oft Luxuswagen sind, die sich aufgrund ihrer aufwendigen Designs nur wenige leisten können. Für viele von uns bleibt so ein Auto daher ein unerreichbarer Traum. Genau diese Sehnsucht und den Wunsch nach solch einem Traumauto wollte ich mit "BLUE DREAM" einfangen und zum Ausdruck bringen.

 

Das Gemälde "BLUE DREAM" ist somit nicht nur eine Darstellung eines Traumautos, sondern auch eine künstlerische Auseinandersetzung mit der Schönheit von Design, der Faszination von Luxus und der unerreichbaren Sehnsucht, die solch ein Objekt in uns weckt. Die abstrakte Herangehensweise eröffnet dem Betrachter die Möglichkeit, das Werk sowohl als ein Auto als auch als eine künstlerische Komposition aus Farben und Formen wahrzunehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0