· 

Zwischen den Linien - Season 2 - DANKE

Rückblick: Ein Wochenende der Kunst und Gemeinschaft

Liebe Kunstfreunde, Teilnehmer, und Unterstützer,

 

Während ich diese Zeilen schreibe, bin ich immer noch erfüllt von den Eindrücken und Emotionen, die das vergangene Wochenende, 14.-15.10.2023, mit sich gebracht hat. Unsere Ausstellung "Zwischen den Linien - Season 2" war nicht nur eine Veranstaltung, sondern ein lebendiges Fest der Kreativität, Gemeinschaft und gegenseitigen Inspiration.

 

Zunächst möchte ich jedem einzelnen Künstler und jeder Künstlerin danken, die ihre Werke mit uns geteilt haben. Eure Talente und Visionen haben die Räume mit Schönheit, Freude und Nachdenklichkeit gefüllt. Es war eine Ehre, eure Kunst in meinem Atelier zu beherbergen und eine Plattform zu bieten, auf der sie die Anerkennung erhielt, die sie verdient. Die Tatsache, dass einige Originale verkauft wurden, ist ein Zeugnis für die Verbindung, die eure Werke mit den Besuchern geschaffen haben. Nicht zu vergessen, der Verkauf von Prints, Stickern, Postkarten und anderen Kleinigkeiten hat nicht nur zusätzliche Freude bereitet, sondern auch dazu beigetragen, Kunst in die Welt hinauszutragen.

 

Ein besonderer Dank geht an Bleona Ahmeti, meine Co-Organisatorin, deren unermüdliche Arbeit und Hingabe maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Bleona, deine neuen Werke waren ein unbestreitbares Highlight der Ausstellung, und ich bin dankbar für die Energie und Leidenschaft, die du in jedes Detail gesteckt hast.

 

Die Lego-Druckstation war ein Hit, der Jung und Alt begeisterte, und es war eine Freude zu sehen, wie Besucher aller Altersgruppen ihre Kreativität entfalteten. Unsere Gemeinschaftskunstwand, an der jeder seinen Beitrag leisten konnte, ist erneut zu einem beeindruckenden Mosaik aus Stilen, Perspektiven und Farben geworden.

 

Ich möchte auch unsere Gäste nicht unerwähnt lassen: Ihr Interesse, eure freundlichen Worte und eure Teilnahme am Wettbewerb für das beliebteste Kunstwerk der eingeladenen KünstlerInnen haben eine Atmosphäre geschaffen, die jeder Künstler schätzt.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner unseres Wettbewerbs, der sich sicherlich über eine Auswahl an Postern, Prints und mehr freut! Die Abstimmungsergebnisse spiegeln die Vielfalt und Qualität der ausgestellten Werke wider, mit besonderer Anerkennung für:

 

 

 

Wahlergebnisse für die Besucher-Lieblings-Kunstwerke:

 

Platz 1. 

- "Sona - Divine Feminine Serie" von Sia Fallentheyn 

 

Platz 2.

- "Biene" von Mona Heinemann

 - "Femme en Rose - Divine Feminine Serie" von Sia Fallentheyn

- "Akasha - Divine Feminine Serie" von Sia Fallentheyn

 

Platz 3.  

- "36DaysOfTypography-Challenge - Gesamtwerk" von Timo "tc.posters" Clintgens

 

 

Diese Werke haben die Herzen vieler Besucher erobert. Dies soll aber keinesfalls die Leistung und Anerkennung für die anderen Künstler und Künstlerinnen und Ihre Werke schmälern. Es wurde allgemein sehr viel Anerkennung und Liebe von den Besuchern für alle ca. 110 ausgestellten Kunstwerke verteilt.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an Antje Mies von RadioPlanet-Berlin, deren Besuch und Berichterstattung unsere Bemühungen und die Bedeutung von Kunst in der Gemeinschaft hervorheben.

 

An die Mitglieder des ThePenPack Künstlerkollektivs: Eure fortwährende Unterstützung, eure ausgestellten Werke und eure Bereitschaft, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, haben eine unschätzbare Stütze dargestellt. Es ist eine Freude, Teil einer solchen künstlerischen Familie zu sein.

 

Es war besonders bewegend, Aussteller der ersten "Zwischen den Linien" Ausstellung unter den Besuchern zu sehen. Eure Rückkehr als Gäste zeigt die starke Gemeinschaft, die wir aufbauen, und es ist eine tiefe Freude zu wissen, dass die Verbindungen, die wir knüpfen, bestehen bleiben.


Wir sind den talentierten Künstlerinnen und Künstlern sowie ihren unterstützenden Partnern zu großem Dank verpflichtet, die durch ihre Objektive die Essenz unserer Ausstellung eingefangen haben. Ein besonderer Dank gilt Sarah Leininger - @leiningergalerie und Erik Seifert, deren fotografisches Können in vielen der beeindruckenden Bilder der Veranstaltung zum Ausdruck kommt. Ihre Arbeiten haben nicht nur die Ausstellung dokumentiert, sondern ihr auch eine zusätzliche Schönheit verliehen. 

Zudem möchten wir vehydesigns unseren herzlichen Dank aussprechen, desen kreatives Genie hinter dem beeindruckenden Plakatdesign einen signifikanten Beitrag zum visuellen Impact unseres Events geleistet hat. 

 

Abschließend hoffe ich, dass die Beziehungen, die wir während dieser Veranstaltung gefestigt und neu geknüpft haben, weiter wachsen werden. Die positive Rückmeldung, die Freundschaften unter den Künstlern und die gegenseitige Inspiration, die wir erlebt haben, sind das größte Geschenk, das diese Ausstellung hervorgebracht hat. Lasst uns in Kontakt bleiben, gemeinsam kreativ sein und auf viele weitere erfolgreiche Ausstellungen und gemeinsame Erlebnisse hoffen.

 

Mit tiefster Dankbarkeit und Bewunderung,

 

Martin Lingens

 

 



Download
Vorstellungskatalog Season 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Ausstellungsliste - Season 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.3 KB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0